Zeichentrickfilme online anschauen – Liste der besten Filme

1254

Das Online-Angebot an Streamingdiensten ist so reichhaltig wie noch nie. Aber welcher Anbieter hat die besten Zeichentrickfilme, die man sich online anschauen kann? Und welches sind überhaupt die besten Filme?

Zeichentrickfilme von Disney bei Netflix

Will man online Filme und Serien anschauen, ist Netflix meist der legale Dienst der Wahl. Das gilt auch bei Disneyfilmen. Das Angebot von Netflix variiert hierbei hin und wieder. Aktuell bietet der Streamingdienst folgende Filme an:
Zoomania ist vermutlich das Beste, was Disney in den letzten Jahren gelang. Ein so schwieriges und ernstes Thema wie Rassismus derart kindgerecht und zudem witzig zu verpacken ist ein wahrer Kunstgriff.
Hercules bringt den berühmtesten Helden der griechisch-römischen Mythologie im bewährt humorvollen Disneystil auf den Bildschirm.
Ein weiterer Disneyklassiker, den man online bei Netflix gucken kann, ist Pocahontas. Andere neuere Filme sind etwa Die Eiskönigin – völlig unverfroren, Ralph reicht’s oder Die Unglaublichen.

Andere gute Zeichentrickfilme

Aber nicht nur Disney macht hervorragende Zeichentrickfilme und so kann man bei Netflix noch eine Vielzahl anderer Trickfilme anschauen.
Die wunderbare Dreamworks-Produktion Drachenzähmen leicht gemacht und die dazugehörige Trickserie Dragons sind zum Streaming verfügbar. Daneben kann man komplette Filmreihen online anschauen: Das tierische Abenteuer Madagaskar (Teil 1-3) und Shrek (Teil 1-4), der sicher das Kontrastprogramm zur heilen Disney-Märchenwelt darstellt.

Empfehlung:  Englische Filme und Serien online schauen - so geht's

Angebot der Zeichentrickfilme bei Amazon Prime Video

Der wichtigste Konkurrent von Netflix hat gerade Pets neu in das Programm der Zeichentrickfilme, die bei Prime enthalten sind, aufgenommen. Der Film stammt wie die “Ich, einfach unverbesserlich“-Filme aus der Schmiede von Illumination Entertainment.
Aber auch Zeichentrickklassiker wie die Asterix-Trickfilme und das Dinosaurierabenteuer In einem Land vor unserer Zeit sind im Prime-Angebot enthalten.
Kaufen und Leihen kann man zudem auch hier zahlreiche Disneyfilme wie Die Minionsoder den wahrlich nur fürs ältere Publikum geeigneten Kultanime Ghost in the Shell.

5/5 - (2 votes)

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein