Apple Music mit iTunes auf Windows PC abspielen

830

Apple Music ist der von Apple im Jahre 2015 eingeführte Streaming Dienst und steht in direkter Konkurrenz zu Spotify, Shazam und weiteren. Der Nutzer zahlt einen monatlichen Beitrag und kann so auf die gesamte Mediathek voller Musik von Apple zugreifen.
Auch wenn anfangs Apple Music nur auf dem iPhone, iPod und iPad verfügbar war, hat Apple die Nutzung nun auch auf iMac und Windows PC ermöglicht. Doch wie genau kann man Apple Music auf dem heimischen Windows Rechner nutzen?

Voraussetzungen, um Apple Music auf dem Computer zu nutzen

Um Apple Music auf dem PC nutzen zu können, muss zuerst einmal iTunes auf dem eigenen Rechner heruntergeladen werden. Die Software iTunes findet man auf der offiziellen Apple Seite und kann kostenlos und einfach heruntergeladen werden.
Wenn iTunes bereits auf dem Rechner installiert ist, sollte darauf geachtet werden, dass es sich dabei um die neuste Version handelt, ansonsten kann es zu Problemen bei der Nutzung kommen oder dass man sogar Apple Music gar nicht nutzen kann.
Des Weiteren benötigt man zwingend einen Account bei Apple, eine sogenannte Apple-ID, um den iTunes Store und weitere Apple Services (darunter Apple Music) nutzen zu können. Eine Apple-ID erstellen Sie ganz einfach im iTunes Store oder aber auch auf der offiziellen Webseite von Apple.

Empfehlung:  Auf dem PC gelöschte Daten wiederherstellen - So geht´s

Wie nutzt man Apple Music auf dem Windows PC?

Als ersten Schritt muss iTunes auf dem eigenen Rechner installiert sein, um überhaupt den Apple Music Dienst benutzen zu können.
In iTunes muss man sich in der oberen rechten Ecke mit seiner Apple-ID anmelden oder gegebenenfalls eine neue erstellen.
Nachdem man sich mit seiner Apple-ID im iTunes Store eingeloggt hat, gelangt man durch einen Klick auf den Reiter “Für Dich” zum Apple Music Service.
Hat man noch kein Abo bei Apple Music abgeschlossen, kann dies im iTunes Store nun getan werden. Beworben wird das Apple Music Abonnement mit drei kostenlosen Monaten zum Testen des Services.

Wichtig: Auch wenn das Apple Music Abo auf dem Windows PC abgeschlossen wird, kann es egal auf welcher Plattform, also auch auf dem iPhone etc., genutzt werden.

Bewerte diesen Artikel

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein