Was ist Google Plus und wie funktioniert es?

0
88

Weil Google weltweit unterschiedlichste Projekte hat, gibt es natürlich auch ein spezielles Produkt zum Thema soziale Netzwerke, nämlich Google Plus. Dieser Dienst funktioniert sehr unkompliziert und hat einige Vorteile für den Nutzer.

Viele Vorteile für den Nutzer

Was ist Google PlusBei Google Plus handelt es sich um ein soziales Netzwerk, ganz ähnlich wie zum Beispiel Facebook oder Twitter. Google Plus gibt es bereits seit dem Jahr 2011. Die Gründung erfolgte damals aus Konkurrenzgründen zu Facebook.

Mittlerweile hat Google plus ca. 500 Millionen aktive Nutzer, die natürlich auch bei Google registriert sind. Für Google Plus wird ein Google-Konto benötigt. Die erste Milliarde von registrierten Nutzern wurde im Vergleich zu Google Plus von Facebook allerdings schon sehr lange davor geknackt.

Google Plus auf dem Vormarsch

Obwohl Google Plus Facebook noch nicht eingeholt hat, wird es doch gerne von vielen genutzt. Immerhin bieten sich einige sehr nützliche Funktionen hervorragend an. Beispiele hierfür sind der Bereich für Foto und Hangouts.

Besonders benutzerfreundlich

Wer Facebook kennt, weiß schnell, dass Google Plus ähnlich funktioniert. Man loggt sich einfach auf dem Google-Konto ein und wählt den entsprechenden Button von Google. Das Konto ist im Übrigen der Kugel kostenlos. Wer noch kein Google-Konto hat, kann dies binnen wenigen Sekunden selbst schnell erstellen, um Google Plus zu testen.

Empfehlung:  Woher bekommt man lustige Videos für Whatsapp?

Immer auf dem neuesten Stand

Der News-Feed befindet sich bei Google Plus direkt auf der Startseite. Hier erfährt der Nutzer Neuigkeiten über diverse Unternehmen oder Freunde, die miteinander verbunden sind bzw. zu denen es eine Freundschaft gibt. Es wird auch das angezeigt, was jemand postet, dem gefolgt wird.

Praktisch und übersichtlich

Im rechten Bereich von Google Plus befinden sich die Kontakte. Mit den Kontakten ist es möglich zu schreiben bzw. kann auch bei Bedarf ein Hangout gestartet werden. In diesem Fall ist von einem Video Gespräch die Rede. Google bietet sowohl Möglichkeiten für öffentliche Gruppen, als auch für private Nutzer mit einem Google-Konto an.

Die perfekte Alternative

Wer zusätzlich zu Facebook ein anderes soziales Netzwerk nutzen möchte oder Facebook schlichtweg nicht akzeptiert, sollte Google Plus nutzen, denn diese Innovation von Google bietet eine sehr gute Alternative.

Hervorragende Beratung bei Fragen

Bei Unsicherheiten gibt es im Internet eigene Foren und Ratgeber von Google, um mit ersten einfachen Schritten ein Google-Konto zu errichten. Google Plus ist sehr benutzerfreundlich eingerichtet und eignet sich hervorragend als soziales Netzwerk, um die Kontakte zu pflegen.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein