Woher bekommt man lustige Videos für Whatsapp?

0
827

Mit mehr als 1 Milliarden Nutzer ist Whatsapp die Nummer 1 unter den Messengern. Täglich werden Nachrichten, Bilder und lustige Videos versendet, aber nicht alle Nutzer wissen, wo man lustige Videos für Whatsapp herbekommt. Wer lustige Handy Videos sucht, kann beispielsweise die Seite YouTube besuchen. Die Auswahl an Handy Videos ist hier riesig. Nachteilig ist allerdings, dass sich nicht jedes lustige Video einfach so teilen lässt. Einige müssen erst auf dem Handy als Download gespeichert werden, damit man diese über Whatsapp verschicken kann. Viele der Videos verfügen aber über den Share-Button, mit dem sich diese direkt per Facebook, Twitter und auch Whatsapp teilen lassen.

Handy Videos ohne Download verschicken

Lustige Whatsapp Videos Woher bekommt man lustige Videos für Whatsapp?Für Whatsapp eignet sich das Onlineportal Lustige-Videos.mobi perfekt. Schon auf der Startseite werden dem Benutzer viele Videos angezeigt, die witzig und interessant sind. Zudem lässt sich mithilfe der Suchleiste einfach lustige Handy Videos für jeden Anlass finden. Die Videos sind in Kategorien eingeordnet und erleichtern dadurch Whatsapp Benutzern die Suche nach dem passenden Video extrem.

Auch fungesteuert.com und clipfish.de gehören zu den Seiten, die man mal besuchen sollte. Lustige Handy Videos werden im Internet massenweise angeboten, aber nicht alle Portale sind sicher und kostenlos. Wer z. B. erst die Handy Videos als Download auf sein Handy zieht, kann sich auch strafbar machen, weil die Urheberrechte verletzt werden.

Handy Videos in Top-Qualität versenden

Für lustige Handy Videos können die Seiten von einfachnurlustig.de sowie vimeo.com auch interessant sein. Bei Letzterem sind viele Videos in hoher Qualität zu finden, die direkt per Whatsapp geteilt werden können. Für manche Anbieter braucht man hier allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement, das meiste ist aber kostenlos verfügbar. Deshalb ist Vimeo auch sehr zu empfehlen.

Empfehlung:  Instagram - Tipps, wie man mehr Follower bekommt

Für Nutzer von Whatsapp mit einem kleinen Datenvolumen kann es auch sehr schnell passieren, das dieses schnell aufgebraucht wird. Zudem müssen die Handy Videos das passende Format haben, um diese weiterzuleiten, sonst funktioniert das nicht ohne Weiteres. Mp4 und webm sind für die meisten Smartphones kein Problem, lustige Videos in wmv oder mov sollten vor dem Versenden konvertiert werden.

Um Datenvolumen beim Verschicken von Videos auf Whatsapp etwas einzusparen, empfehlen wir den Link des Videos zu kopieren, in Whatsapp einfügen und verschicken. Whatsapp liest mittlerweile den Link aus, erkennt das Video dahinter und verschickt deinen Link als Vorschaubild des Videos und dem Link. Der Empfänger sieht somit ungefähr, um was es sich handelt und gelangt nach dem Klicken auf den Link direkt zum Video.

Artikel bewerten

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein