Länder mit H für Stadt, Land, Fluss

0
231

Das Spiel ist alt bewährt. Alle spielen Stadt, Land, Fluss, jung und alt. Es gibt auch noch andere Varianten mit anderen Kategorien oder an die Drei erst genannten werden weitere angehängt. Fällt der Buchstabe H, muss dann ordentlich gegrübelt werden. Kaum zu glauben es gibt auf der ganzen Welt nur ganz wenige Länder, die mit H beginnen. Viele machen es sich leicht und greifen zu Holland und meinen damit die Niederlande. Denn die Niederlande wird im Sprachgebrauch synonym für Holland verwendet. Dabei ist Holland gar kein Land, sondern nur ein Gebiet, das in den Niederlanden liegt. Also gilt die Antwort eigentlich nicht. Zum Notfall muss man auf Länder in Englisch ausweichen wie das Land Ungarn, das übersetzt Hungary heißt.

Länder mit H

Zwei Länder, die auf jeden Fall infrage kommen, sind Haiti und Honduras. Beide liegen im mittelamerikanischen Raum. Haiti ist ein Inselstaat in der Karibik mit der Hauptstadt Port-au-Prince. Honduras befindet sich auf dem Festland Mittelamerikas, dessen Hauptstadt Tegucigalpa ist.

Man könnte bedingt Hongkong dazuzählen. Es ist aber eigentlich kein Land, sondern eine Sonderverwaltungszone der Volksrepublik China. Genauergenommen ist Hongkong eine Stadt, hat aber eine eigene Flagge.

Länder mit H für Stadt, Land, Fluss
Artikel bewerten

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein