Was bedeutet Pending?

0
600

Der Begriff kommt aus dem englischen Sprachraum. Wer schon einmal eine Bestellung von einem anderen Land online getätigt hat, fand unter dem Bestellstatus, den Begriff „Pending“. Aber nicht nur wird das Wort angewendet. Was bedeutet es genau und wie kann es übersetzt werden?

Übersetzung von Pending

Meistens wird es als Adjektiv verwendet. Dafür sind gute Übersetzungen anstehend, ausstehend, schwebend, bevorstehend und unerledigt.

In welchem Zusammenhang man das Wort anwendet, kommt auf den Kontext an. Im Falle des Bestellstatus, wird dementsprechend darunter verstanden, dass die Bestellung noch ausstehend ist und sie noch nicht weggeschickt wurde.

Als Präposition kann es ebenso Verwendung finden. Es kann dann mit dem Wort „bis“ übersetzt werden, also, bis eine Sache passiert.

Artikel bewerten

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein