RTL Live Stream kostenlos und online schauen – so geht’s

0
1120

Der Fernseher war viele Jahre lang der tägliche Begleiter vieler Menschen. Doch das alles hat sich seit dem Hype und Boom des Internets ein bisschen geändert. Die Leute lassen die Fernbedienung unberührt und surfen lieber im Internet und schauen sich coole und unterhaltsame Videos auf YouTube an. Seit das Internet so kostengünstig immer und überall verfügbar ist, ist dies nämlich möglich.

Das Internet ist also ganz klar zum größten Herausforderer und Konkurrenten für das klassische Fernsehen und somit auch des Senders RTL geworden. Nun versuchen die Sender – egal ob Privatsender (RTL) oder öffentlich-rechtliche Sender dieser Entwicklung entgegenzuwirken. RTL kontert zum Beispiel mit einem kostenlosen Live Stream, den man online schauen kann. Das wird auch von Nöten sein, denn die Lage hat sich mit dem Streaming-Dienst Netflix, welcher vor kurzem aus den Staaten auch zu uns gekommen ist, für die Sender noch einmal zugespitzt.

Der Streaming-Dienst von RTL

MagineTVDer Privatsender RTL ermöglichte das Online-Streaming bislang nur eingeschränkt. Es war nämlich nur bei einigen ausgewählten Programmen möglich. Nun werden auch Sportübertragungen und Serien, aber auch Eigenproduktionen als Live Stream von RTL angeboten.

Des Weiteren hat der Kölner Privatsender auch eine Smartphone- und Tablet-App entwickelt. Diese ermöglichen es, sich zum Beispiel Sportübertragungen auch unterwegs und von überall anschauen zu können. Du kannst ganz einfach die Seite MagineTV aufrufen und schon kannst Du loslegen mit dem live streamen. Dort wird übrigens nicht nur der RTL zum online Schauen angeboten, sondern auch zum Beispiel ProSieben, ZDf Info oder Phoenix.

Empfehlung:  Beste Online Übersetzer, Translator im Vergleich

RTL Live Stream ist völlig legal

Viele werden sich nun schon die ganze Zeit fragen, ob es legal ist, RTL als Live Stream online zu schauen. Und die Antwort ist: ja, ist es. Zumindest auf der nun genannten Seite Magine TV ist es zu 100% erlaubt. Magine TV bietet seinen Kunden sogar High Definition an. Zum jetzigen Standpunkt ist Magine TV sehr zu empfehlen, da es eine der besten Dienstleister in Deutschland ist, bei dem man den Live Stream von RTL verfolgen kann.

Artikel bewerten

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein