Was bedeutet Costa Quanta?

0
373

Das ist eine Redewendung und wird immer wieder herangezogen. Was bedeutet es nun? Genauer genommen vertauscht man die zwei Wörter, somit lautet es Quanta costa. Man muss dieser Phrase ein Fragezeichen anfügen, weil es eine Frage ist. Man will damit fragen, wie viel etwas kostet.

Übersetzung und Herkunft von Quanta costa

Bei der Sprache handelt es sich um Italienisch. Quanta ist dabei das Fragewort „wie viel“ und costa steht für das Verb „kostet“. Zusammen ergibt „Wie viel kostet das?

Die Frage bezieht sich meist auf Produkte. Ursprünglich kommt es aus dem Lateinischen aus dem Römischen Reich. Auf dem Tauschmarkt wurde zur damaligen Zeit oft mit dieser Frage gehandelt. Bis heute konnte sich diese Redewendung durchsetzen und ist ein gängiger Fragesatz, wenn man den Preis eines Produktes wissen möchte.

Was bedeutet Costa Quanta?
Artikel bewerten

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein