Was ist Höhe, Breite und Länge bei 20x5x30 cm?

0
105

Es kann manchmal echt ärgerlich werden, wenn die Maße eines Produktes angegeben sind, aber in der Beschreibung nicht klar ersichtlich ist, was dabei die Länge, die Breite und die Höhe ist. Vor allem beim online Produktbeschreibungen ist das oft der Fall, denn man hat das Produkt nicht vor sich liegen. Abhilfe kann man sich verschaffen, in dem man sich ein Bild davon ansieht. Gut wäre dann vor allem, wenn sich die drei Maße deutlich voneinander unterscheiden, denn dann ist es einfacher. Hilfreich ist es generell zu wissen, wie die richtige Reihenfolge ist.

An welcher Stelle befinden sich die Höhe, die Breite und die Länge?

Grundsätzlich gibt es dafür keine Norm, die sagt, an welcher Stelle was stehen soll. Bei den meisten Beschreibungen findet man im Vorhinein einen Hinweis, wie z. B. LxBxH.

Wen so was nicht vorzufinden ist, dann gibt es eine Standardangabe, die sich im Laufe der Zeit ergeben hat. Diese lautet: Länge x Breite x Höhe.

Was ist Höhe, Breite und Länge bei 20x5x30 cm?
Stimme abgeben

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein